Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising

Auf den folgenden Seiten bekommen Sie Informationen
in Leichter Sprache zum Thema Sport im
DJK Sport-Verband der Erz-diözese München und Freising.

 

Im Text kommen auch schwierige Wörter vor.
Schwierige Wörter werden entweder sofort erklärt.
Oder schwierige Wörter sind unterstrichen.
Klicken Sie auf ein unterstrichenes Wort
dann öffnet sich ein gelber Kasten.
In dem Kasten steht die Erklärung
vom schwierigen Wort.

Verwendung der männlichen Form

Auf dieser Internet-Seite schreiben wir
immer die männliche Form.

Zum Beispiel

  • Sportler
  • oder Mitarbeiter.

Wir meinen aber immer auch die Frauen.
Dadurch sind die Sätze kürzer.
Dann können Sie den Text besser lesen.