Die Sport-Art Aerobic
Aerobic ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Ä-ro-bick
Aerobic ist ein amerikanisches Wort.
Was macht man beim Aerobic?
Beim Aerobic macht eine Gruppe gemeinsam Sport.
Der Trainer schaltet die Musik an.
Dann zeigt der Trainer wie sich die Gruppe bewegen soll.
Die Bewegungen sind eine Mischung aus Tanzen und Gymnastik.
Und die Menschen in der Gruppe machen die Bewegungen nach.
Die Bewegungen werden passend zum Takt der Musik gemacht.
Das macht Spaß.
Diese Vereine im DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising
bieten Aerobic-Kurse an:
Die DJK Darching und die DJK Ramsau bieten Aerobic an.
Die DJK Darching:
Die DJK Darching ist in der Gemeinde Valley.
Haben Sie eine Frage zum Thema Aerobic?
Dann rufen Sie die DJK Darching an:
Telefon: 01 72 – 65 12 27 9
Die DJK Ramsau:
Die DJK Ramsau ist in Reichertsheim.
Haben Sie eine Frage zum Thema Aerobic?
Dann rufen Sie Rosa Keilhacker an.
Rosa Keilhacker hat Informationen über das Aerobic-Training
Telefon: 0 80 72 – 25 20

