Die Sport-Art Aikido
Aikido ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Ai-ki-do
Aikido ist ein japanisches Wort.
Was man beim Aikido macht:
Aikido ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.
Ziel ist es:
- den Angriff vom Gegner ab-zu-wehren
- verhindern dass der Gegner weiter angreift
Dafür lernen die Sportler verschiedene:
- Wurf-Techniken
- Halte-Techniken
Diese Sport-Art ist gut um sich zu verteidigen.
Es geht nur darum
der Angriff vom Gegner ab-zu-wehren.
Man darf nicht selber angreifen!

Diese Vereine im DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising
bieten Aikido-Kurse an:
Die DJK SV Edling und die SV-DJK Kolbermoor bieten Aikido an.
Die DJK SV Edling:
Die DJK SV Edling ist in der Gemeinde Edling.
Haben Sie eine Frage zum Thema Aerobic?
Dann rufen Sie die DJK SV Edling an:
Telefon: 08 07 1 – 10 39 0
Die SV-DJK Kolbermoor:
Die SV-DJK Kolbermoor ist in der Stadt Kolbermoor.
Haben Sie eine Frage zum Thema Aikido?
Dann rufen Sie Brigitte Puppe an.
Brigitte Puppe hat Informationen zum Aikido-Training
Telefon: 08 03 1 – 24 70 71 5
