Doping-Prävention im DJK Sport-Verband der Erz-diözese München und Freising
Doping-Prävention ist ein schweres Wort.
Prävention spricht man so:
Prä-went-zion.
Doping-Prävention bedeutet:
Manchmal nehmen Sportler verbotene Medikamente.
Dadurch werden die Sportler schneller
oder kräftiger als ohne das Medikament
Das ist gefährlich für den Körper.
Und es ist gemein den Sportlern gegenüber
die viel trainiert haben ohne Medikamente.
Damit Doping nicht passiert
lernen alle Übungsleiter und Sportler
wie Doping verhindert werden kann.
Das nennt man:
Doping-Prävention
Der DJK Sport-Verband
der Erz-diözese
München und Freising
macht ganz viel zum Thema Doping-Prävention.
Zum Beispiel:
- Schulungen für Trainer
- Schulungen für Übungs-Leiter
- Oder Programme für Kinder

Haben Sie Fragen zur Doping-Prävention?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an Stefanie Lenk.
E-Mail:

