Einrad-Fahren im Verein

 

Was macht man beim Einrad-Fahren?

Ein Einrad ist ein Fahrrad mit nur einem Reifen.
2 Pedalen
und einem Sattel.
Ein Einrad hat keinen Lenker.
Beim Einrad-Fahren ist das Gleich-Gewicht sehr wichtig.
Sonst kippt man um.

Aber am Anfang helfen die Trainer.
Sie halten die Sportler fest.
Bis das Gleich-Gewicht gut ist.
Dann kann man alleine fahren.

Möchten Sie Einrad-Fahren?

Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo Sie in ihrer Nähe
Einrad-Fahren können.

Einradfahren
Einradfahren