Einrad-Fahren im Verein
Was macht man beim Einrad-Fahren?
Ein Einrad ist ein Fahrrad mit nur einem Reifen.
2 Pedalen
und einem Sattel.
Ein Einrad hat keinen Lenker.
Beim Einrad-Fahren ist das Gleich-Gewicht sehr wichtig.
Sonst kippt man um.
Aber am Anfang helfen die Trainer.
Sie halten die Sportler fest.
Bis das Gleich-Gewicht gut ist.
Dann kann man alleine fahren.
Möchten Sie Einrad-Fahren?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo Sie in ihrer Nähe
Einrad-Fahren können.


