Die Sport-Art Eis-Hockey
Wie spielt man Eis-Hockey?
Es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschafft besteht aus 5 Feld-Spielern
und einem Tor-Wart.
Eis-Hockey wird auf einem Eis-Hockey-Feld gespielt.
Alle Spieler tragen Schlitt-Schuhe
Mit den Schlitt-Schuhen gleiten die Spieler über das Eis.
Die Spieler tragen Schutz-Kleidung und einen Helm.
In der Hand halten die Spieler einen Eis-Hockey-Schläger.
Damit schießen die Spieler den Puck.
Der Puck ist der flache Spiel-Ball vom Eis-Hockey.
Das Eis-Hockey-Feld hat zwei Spiel-Feld-Hälften.
Außen auf jeder Hälfte steht ein Tor.
Jede Mannschaft steht zu Beginn in einer Hälfte.
Nach dem der Schieds-Richter das Spiel an-gepfiffen hat
versuchen die Spieler den Puck ins Tor vom Gegner
zu schießen.
Die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren
am Ende vom Spiel gewinnt.
Dieser Verein im DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising
bietet Eis-Hockey an:
Die SV DJK Kolbermoor bietet Eis-Hockey an.
Die SV-DJK Kolbermoor:
Die SV-DJK Kolbermoor ist in der Stadt Kolbermoor.
Haben Sie eine Frage zum Thema Eis-Hockey?
Dann rufen Sie Andi Maier an.
Andi Maier hat Informationen zum Eis-Hockey-Training
Telefon: 01 63 – 44 34 36 3


