Die Sport-Art Fechten

 

Was macht man beim Fechten?

Beim Fechten kämpfen 2 Sportler gegen-einander.
Beide Fechter tragen Schutz-Kleidung.
Damit sich die Sportler nicht verletzen.
In der Hand halten die Fechter einen Degen.
Mit dem Degen versuchen die Sportler
den Gegner am Körper zu treffen.

Dabei müssen viele Regeln beachtet werden.
Die Regeln lernt man beim Training.

Möchten Sie Fechten?

Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo Sie in ihrer Nähe
fechten können.