Die Sport-Art Hockey
Wie spielt man Hockey?
Es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschafft besteht aus 10 Feld-Spielern
und 1 Tor-Wart.
Hockey wird auf einem Hockey-Feld gespielt.
Entweder draußen auf dem Rasen
oder in der Halle.
In der Hand halten die Spieler einen Hockey-Schläger.
Damit schießen die Spieler den Ball.
Nach dem der Schieds-Richter das Spiel an-gepfiffen hat
versuchen die Spieler den Ball ins Tor vom Gegner
zu schießen.
Die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren
am Ende vom Spiel gewinnt.
Möchten Sie Hockey spielen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Hockey-Verein gibt.

