Die Sport-Art Karate
Karate ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Ka-ra-te
Karate ist ein japanisches Wort.
Was man beim Karate macht:
Karate ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.
Die Sportler tragen:
- eine weiße Baumwoll-Hose
- eine weiße Jacke
- und einen Stoff-Gürtel
Ziel ist es:
- Einen Angriff vom Gegner abzuwehren.
Dafür lernen die Sportler verschiedene:
- Wurf-Techniken
- Halte-Techniken
- Fall-Techniken
- und Schlag-Techniken.
Die einzelnen Bewegungen werden immer wieder wiederholt
bis sie gut funktionieren.
Die Sportler sollen lernen sich zu verteidigen.
Aber Sie sollen andere nicht provozieren
oder Streit anfangen.
Die Sportler sollen friedlich leben.
Möchten Sie Karate machen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Karate-Verein gibt.

