Die Sport-Art Ken Jitsu
Ken Jitsu ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Ken- Ji--tsu
Ken Jitsu ist ein japanisches Wort.
Was man beim Ken Jitsu macht:
Ken Jitsu ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.
Ziel ist es:
- den Angriff vom Gegner ab-zu-wehren
- verhindern dass der Gegner weiter angreift
Dafür lernen die Sportler verschiedene Kampf-Techniken.
Gekämpft wird auch mit Schwertern
oder Stöcken.
Diese Sport-Art ist gut um sich zu verteidigen.
Möchten Sie Ken Jitsu machen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen KenJitsu-Verein gibt.

