Sport-Kegeln im Verein
Was macht man beim Sport-Kegeln?
Sport-Kegeln ist ein Wettkampf-Sport.
Beim Kegeln werden 9 Kegel aufgestellt.
Die Kegel stehen am Ende von der Kegel-Bahn.
Dann bekommt jeder Sportler eine Kugel.
Der erste Sportler rollt die Kugel über die Kegel-Bahn
und versucht so viele Kegel wie möglich um-zu-kippen.
Dann wird gezählt wie viele Kegel umgekippt sind.
Danach werden alle Kegel wieder hingestellt.
Und der nächste Sportler darf kegeln.
Das Ziel vom Spiel:
Es werden mehrere Runden gespielt.
Wer am Ende die meisten Kegel umgekippt hat
gewinnt das Spiel.
Es können auch Mannschaften gebildet werden.
Dann werden die umgekippten Kegel
von allen Mannschafts-Mitgliedern zusammen gezählt.
Möchten Sie Sport-Kegeln?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo Sie in ihrer Nähe
Sport-Kegeln können.

