Die Sport-Art Tae-Kwon-Do
Tae-Kwon-do ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Tek-wun-do
Tae-Kwon-do ist ein japanisches Wort.
Was man beim Tae-Kwon-Do macht:
Tae-Kwon-do ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.
Ziel ist es:
- den Angriff vom Gegner ab-zu-wehren
- verhindern dass der Gegner weiter angreift
Dabei kämpfen die Sportler mit den Händen.
Und mit den Füßen.
Dafür lernen die Sportler verschiedene Kampf-Techniken.
Diese Sport-Art ist gut um sich zu verteidigen.
Möchten Sie Tae-Kwon-Do machen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Tae-Kwon-do-Verein gibt.
