Die Sport-Art Tennis
Wie spielt man Tennis?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschafft besteht aus 2 Spielern.
Tennis wir auf einem Tennis-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft
Die Spieler halten einen Tennis-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Tennis-Ball
über das Netz.
Ziel ist es:
- Das der Tennis-Ball beim Gegner im Spielfeld
auf den Boden fällt. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
hat das Spiel gewonnen.
Möchten Sie Tennis spielen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Tennis-Verein gibt.



