Die Sport-Art Tisch-Tennis
Wie spielt man Tisch-Tennis?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschafft besteht aus 2 Spielern.
Tisch-Tennis wird auf einer Tisch-Tennis-Platte gespielt.
In der Mitte von der Platte trennt ein Netz
die beiden Platten-Hälften voneinander.
Auf jeder Seite von der Platte steht eine Mannschaft
Die Spieler halten einen Tisch-Tennis-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Tisch-Tennis-Ball
über das Netz.
Ziel ist es:
- Das der Tisch-Tennis-Ball auf der Platten-Hälfte
vom Gegner landet. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
hat das Spiel gewonnen.
Möchten Sie Tisch-Tennis spielen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Tisch-Tennis-Verein gibt.



