Turnen im Verein

 

Was macht man beim Turnen?

Sport hilft gesund zu bleiben.
Wer Sport macht bleibt fit.

Die Sportler:

  • trainieren ihre Muskulatur
    und die Ausdauer.
    Und die Muskulatur wird auch gedehnt.
    Dadurch bleiben die Muskeln beweglich.

Meistens werden die Bewegungen beim Turnen
ohne Sport-Geräte gemacht.
Manchmal werden aber auch Keulen
oder Ringe
oder Bälle genutzt.

Manchmal wird auch an Sport-Geräten geturnt.

Zum Beispiel:

  • an einem Barren
  • oder auf einem Schwebe-Balken

Möchten Sie Turnen?

Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Turn-Verein gibt.

Turnen
Turnen
Turnen
Turnen