Turnen im Verein
Was macht man beim Turnen?
Sport hilft gesund zu bleiben.
Wer Sport macht bleibt fit.
Die Sportler:
- trainieren ihre Muskulatur
und die Ausdauer.
Und die Muskulatur wird auch gedehnt.
Dadurch bleiben die Muskeln beweglich.
Meistens werden die Bewegungen beim Turnen
ohne Sport-Geräte gemacht.
Manchmal werden aber auch Keulen
oder Ringe
oder Bälle genutzt.
Manchmal wird auch an Sport-Geräten geturnt.
Zum Beispiel:
- an einem Barren
- oder auf einem Schwebe-Balken
Möchten Sie Turnen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Turn-Verein gibt.




