Die Sport-Art Volley-Ball

 

Wie spielt man Volley-Ball?

Es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschafft besteht aus 6 Spielern.

 

Volley-Ball wird auf einem Volley-Ball-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft
Die Spieler versuchen den Ball mit den Händen
über das Netz zu schlagen.

Ziel ist es:

  • Das der Ball beim Gegner im Spielfeld
    auf den Boden fällt.
  • Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
  • Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
    hat das Spiel gewonnen.

Möchten Sie Volley-Ball spielen?

Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Volley-Ball-Verein gibt.

Volleyball
Volleyball