Die Sport-Art Volley-Ball
Wie spielt man Volley-Ball?
Es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschafft besteht aus 6 Spielern.
Volley-Ball wird auf einem Volley-Ball-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft
Die Spieler versuchen den Ball mit den Händen
über das Netz zu schlagen.
Ziel ist es:
- Das der Ball beim Gegner im Spielfeld
auf den Boden fällt. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
hat das Spiel gewonnen.
Möchten Sie Volley-Ball spielen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Volley-Ball-Verein gibt.


